TV 48 Erlangen - SV Hagenbüchach : 3:3 (3:1)

|   1. Mannschaft

Der SV Hagenbüchach zeigt in Erlangen Charakter

Die Zuschauer sahen ein schnelles und kampfbetontes Spiel , das sich zunächst ausgeglichen gestaltete. In der 15. Minute landete ein strammer Schuß von Hernan Angulo Alvarado knapp neben dem Tor des TV 48 Erlangen. Nachdem die Heimmannschaft mit langen Flanken in den Strafraum keine Erfolge aufweisen konnte, versuchte man es mit Schüssen knapp außerhalb des Strafraums. In der 23. Minute führte dies zum Erfolg. Fabio Garcia erzielte mit einem Flachschuß aus 18 Metern die 1:0 Führung für die Heimmannschaft. In der 29. Minute markierte Florian Söllmann wiederum mit einem Schuß ins linke Eck die 2:0 Führung. Danach zeigte der SVH, dass man sich nicht kampflos gegen eine drohende Niederlage stemmen würde. Nach einer gekonnten Flanke von Axel Ottmann konnte Hernan Angulo Alvarado in der 39. Minute den Ball zum 1:2 ins Netz bugsieren.  Doch nur 2 Minuten später erzielten die Hausherren durch einen Volleyschuß den Treffer zum 3:1 Pausenstand. Wiederum war Fabio Garcia der Torschütze.

Nach der Pause übernahm der SV Hagenbüchach die Initiative und bereits in der 51. Minute verkürzte Mustafa Fatiras mit einem zu kurz abgewehrten Ball von der Strafraumgrenze zum 2:3. Der SVH übernahm nun immer mehr die Initiative und kam auch zu Torchancen. Die Auswechselungen begünstigten die offensive Ausrichtung des SVH und in der 77. Minute konnte Bilel Marrouki durch einen Kopfball aus 5 Metern den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Der TV 48 Erlangen versuchte durch Paßspiel über die Flügel zu Torerfolgen zu gelangen, die SVH-Abwehr zeigte sich jedoch der Aufgabe gewachsen. In der 82. Minute dann noch einmal eine Großchance für den SVH: der Schuß von Batuhan Tuluk wurde jedoch auf der Torlinie abgewehrt. Kurze Zeit später wartete der SVH auf den Elfmeterpfiff des Schiedsrichters Marcel Neuse als Bilel Marrouki im Straraum gefoult wurde. Der Schiedsrichter ließ jedoch weiterspielen und beide Mannschaften konnten bis zum Spielende keine Tore mehr erzielen.

Fazit:

Der SV Hagenbüchach zeigte zunächst Schwächen in der Abwehr, dann jedoch großen Kampfgeist und Charakter und steckte trotz des 2:0 und 3:1 Rückstandes niemals auf. Das Unentschieden war der verdiente Lohn der Bemühungen.

1:0 -  23. Minute    Fabio Garcia – TV 48 Erlangen

2:0 - 29. Minute     Florian Söllmann – TV 48 Erlangen