SV Hagenbüchach - SK Lauf 2:2 (0:1)⁩

|   Fussball

Der SV Hagenbüchach konnte auf Grund einer starken kämpferischen Leistung in Unterlauf noch ein Unentschieden erkämpfen. Das Spiel gestaltete sich von Anfang an sehr hektisch und hart umkämpft. Dabei konnten sich die Gäste aus Lauf die klareren Torchancen herausspielen. So vergab Dominik Herzing (Nr. 25) in der 16. Minute den Führungstreffer für den SK Lauf als er - nachdem er bereits den guten SVH Torhüter Lars Wester umspielt hatte - den Ball neben das Tor setzte. Der SV Hagenbüchach gestaltete das Spiel anschließend offen, geriet bei Standards jedoch immer wieder unter Druck. Ein Kopfball von Alexander Kraus (Nr. 18) brachte die Gäste nach einer Ecke in Führung. Danach rettete Lars Wester die Gastgeber mit mehreren Glanzparaden vor einem höheren Rückstand. Die Gäste aus Lauf begannen die 2. Halbzeit konzentrierter. Der eingewechselte Philipp Roth (Nr. 7) erhielt nach Foulspiel und Meckern in der 57. Minute die gelb-rote Karte. Die Gäste nutzten die numerische Überlegenheit in der 64. Minute konsequest aus: ein wuchtiger Schuß von Sven Rothhaar (Nr. 10)landete unhaltbar zum 0:2 im SVH-Tor. Anschließend vergaben die Gäste einige gute Gelegenheit. Wiederum war es Lars Wester, der in der 75. Minute einen höheren Rückstand verhinderte. Danach drehten die Gastgeber etwas auf und kamen zu einigen Torchancen. So verhinderte Markus Kaiser (Nr. 22) in der 81. Minute den Anschlußtreffer als er den Ball vor der Linie abwehrte. Nur eine Minute später war es dann soweit: Bilel Marrouki (Nr. 9) köpfte nach einer Flanke von Massimo La-Rosa (Nr.12) zum 1:2 Anschlußtreffer ein. In der 87. Minute erhielt Dustin Wörner (Nr. 19 ) vom SVH nach widerholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. Nur 2 Minuten später dann der Ausgleich durch Batuhan Tuluk (Nr.18), der einen Angriff des SVH mit einem Schuß ins lange Eck abschließen konnte. In der 90.Minute erhielt Jan Lebrecht (Nr.15) vom SK Lauf die rote Karte nach einem Foulspiel. In der Nachspielzeit (90+2) traf dann Hernan Angula Alvarado (Nr.10) die Strafe in Form einer gelb-roten Karte. Nach 11 gelben Karten, 3 gelb-roten und 1 roten Karte pfiff Schiedsrichter Rene Kohl das Spiel ab. Die kämpferische Leistung in Unterzahl ermöglichte dem SV Hagenbüchach das Unentschieden gegen einen Gegner, der seine Torchancen nicht konsequent nutzen konnte.

0:1 28. Minute Alexander Kraus (Nr. 18) SK Lauf
0:2 64. Minute Sven Rothhaar (Nr. 10) SK Lauf
1:2 82. Minute Bilel Marrouki (Nr.9)
2:2 89. Minute Batuhan Tuluk (Nr. 18)

Lars Wester, Leon Reininger, Maximilian Ehrlinger (Philipp Roth 50. Minute), Mustafa Fatiras, Henrik Pfau (28. Minute Damir Hasaj), Michael Benke, Bilel Marrouki, Hernan Angula Alvarado, Miodrag Ivcovic (Massiom La-Rosa 65. Minute) Batuhan Tuluk, Dustin Wörner.
Besondere Vorkommnisse:
gelb-rot Philipp Roth (Nr. 7)57. Minute SV Hagenbüchach