SV Hagenbüchach - SVG Steinachgrund 2:3 (0:3)

|   1. Mannschaft

Der SV Hagenbüchach zeigt Charakter, musste sich aber dem Gast aus Gutenstetten mit 2:3 geschlagen geben.
Die etwa 100 Zuschauern sahen ein schnelles Bezirksligaspiel in dem beide Seite ihre verschiedenen Gesichter zeigten. Die Gäste übernahmen sofort die Initiative und gingen bereit in der 2. Minute mit 0:1 in Führung. Nach einem Konter über die rechte Seite erreichte die Flanke Frank Kirschner (Nr.15), der aus kurzer Entfernung kaltblütig verwandelte. Danach beherrschten die Gäste das Spiel und gingen in der 11. Minute durch
Tobias Gressel (Nr.14) mit 0:2 in Führung. Eine Flanke von rechts verwandelte er mit einem wuchtigen Kopfball. Danach erkämpfte sich der SV Hagenbüchach eine optische Feldüberlegenheit und kam auch zu sehr guten Torchancen. So traf Bilel Marrouli in der 38. Minute nach Dribbling nur den Pfosten und ein Kopfball von ihm war eine Beute des SVG-Torhüters Daniel Himmrich. Mitten in diese Drangperiode der Heimelf dann das 0:3 wiederum durch Frank Kirschner (Nr. 15). Nach Ballverlust ein schneller Konter, der mit einem Schuß ins lange Eck erfolgreich abgeschlossen wurde.
Die 2. Halbzeit begann verhalten und der SVG Steinachgrund verwaltete mehr oder weniger den klaren Vorsprung. In der 61. und 70. Minute dann jeweils noch gute Möglichkeiten für beide Mannschaften. Beide Torhüter entwchärften jedoch jeweils mit guten Paraden weitere Tore. Der SVH witterte nun Morgenluft und in der 73. Minute verkürzte Bilel Marrouki (Nr.9) nach Flanke von links auf 1:3. Wenig später fand Leon Reiningers Kopfball nicht den Weg ins Tor. Dennoch ließ der SVH nicht nach und kam in der 89. Minute durch Philipp Roth (Nr.7)zum 2:3 Anschlußtreffer. Axel Ottmann hatte eine langen Ball gespielt, den sich Philipp Roth erlaufen und ins Tor schießen konnte. Bei einem Freistoß in der Nachspielzeit ging sogar SVH-Torhüter Lars Wester mit nach vorne. Der Ball wurde jedoch von der SVG-Abwehr entschärft.
Fazit: Der SV Hagenbüchach erspielte sich zahlreiche Torchancen und zeigte trotz 0:3 Rückstand Charakter, konnte aber eine Heimniederlage nicht verhindern.

0:1 2. Minute Frank Kirschner (Nr.15) SVG Steinachgrund
0:2 11. Minute Tobiasd Gressel (Nr.14) SVG Steinachgrund
0:3 45. Minute Frank Kirschner (Nr.15) SVG Steinachgrund
1:3 73. Minute Bilel Marrouki (Nr.9) SV Hagenbüchach