2. Tag - Trainingslager A- und B-Jugend 2019

|   B-Jugend

Morgenstund hat Gold im Mund ... den ein oder anderen Spieler hat man die Müdigkeit noch deutlich angemerkt, aber alle 18 Spieler fanden sich um 7 Uhr zu einem Regenerationslauf vor der Jugendherberge ein. Gemeinsam joggte man eine gemütliche Runde, Dehnte und mobilisierte alle wichtigen Partien, um mit neuer Energie in den Tag zu starten. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon wieder auf den Trainingsplatz. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Zweikampfführung. 

Nach dem stärkendem Mittagessen kamen die Spieler zu einer Teambesprechung und Taktikschulung zusammen. Danach ging es wieder direkt auf den Trainingsplatz um am Nachmittag nochmal eine Einheit zu machen und möglichst die taktischen Vorgaben umzusetzen.

 

Nach dem Abendessen stand dann ein Freundschaftsspiel gegen den starken Kreisligist der heimischen Spielgemeinschaft auf dem Plan (SC Rupprechtstegen). Dieser war auch ab der ersten Minute an deutlich überlegen und zeigte spielerische Klasse. Sicherlich auch der hohen Trainingsbelastung geschuldet, konnte man nur in wenigen Phasen des Spieles mithalten. Doch auch gegen den starken Gegner sah man Fortschritte und Verbesserungen einzelner Spieler und des gesamten Teams, welches viele Vorgaben des Trainers umsetzte. 

Am Abend setzte man sich noch bei sommerlichen Temperaturen gemeinsam zusammen und lies den Abend ausklingen. 

Zurück