4. Tag - Trainingslager A- und B-Jugend 2019

|   B-Jugend

Time to say goodbye - der letzte Tag des Trainingslagers war angebrochen aber wurde nochmal komplett genutzt. Nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und die 7-Sachen gepackt. Danach ging es nochmal zur letzten Einheit auf den Sportplatz des SC Rupprechtstegen. Wir möchten uns auch noch einmal ganz herzlich beim SC Rupprechtstegen bedanken, dass er uns ihren Platz zur Verfügung gestellt hat und wir gegen ihr A-Jugend ein Testspiel bestreiten durften. DANKESCHÖN!

Im Training lag dann der Fokus auf Regeneration - Koordination und der Passtechnik. Mit Blick auf den Nachmittag ging man dann auch nochmal auf taktische Situationen im Spiel ein und wie sich die Spieler als einzelne und im Team zu verhalten haben.

Nach der Vormittagseinheit stärkte man sich nochmal bei einem Mittagessen in der Jugendherberge und fuhr dann zurück in die Heimat. Um 15.30 Uhr stand dann nämlich das Pokalspiel gegen die JFG Oberes Zenntal auf dem Programm. Der Gegner, eine sehr junge Mannschaft, zeigte über das komplette Spiel eine tolle Moral! Waren die Temperaturen doch sehr hoch und leider keine Auswechselspieler zur Verfügung. Die Heimelf zeigte eine starke spielerische Leistung und überzeugte in vielen Situationen. Man konnte immer wieder Spielansätze erkennen, die man im Trainingslager trainiert hatte.

Nach vier sportlich anstrengenden aber schönen und tollen Tagen ging das Trainingslager mit einem klasse Spiel des Teams zu Ende.