E-Jugend

|   E-Jugend

Die Saison 2018/2019 der E - Jugend des SVH zeichnete sich besonders durch ihre Höhen und Tiefen aus.  In der Hinrunde musste sich unser E - Jugendteam um Trainer Johannes Wiesinger zumeist der Konkurrenz geschlagen geben. Unsere junge Mannschaft, die sich überwiegend aus Kindern des jüngeren E - Jugendjahrgangs zusammensetzt, spielte beherzt, konnte aber den stark aufspielenden Gegnern, außer einem 5:2 Erfolg gegen die SpVgg Thierberg - Klosterdorf, nichts abverlangen.

Eine der angesprochenen Höhen war die Hallensaison im Winter. Am eigenen Turnier des SV Hagenbüchach am 12.01.2019 in Emskirchen konnten zwei Siege eingefahren werden. Unser Team, das sich am Hallenturnier mit gleichaltrigen Gegenspielern messen konnte, spielte frei auf und beeindruckte über weite Strecken mit einer kämpferisch aber auch spielerisch überzeugenden Leistung und schaffte es dadurch, einen guten vierten Platz zu belegen.

Erwähnenswert ist auf alle Fälle, dass unserem E - Jugendteam im Laufe der Saison auch vier Neuzugänge zu Buche stehen, welche die Mannschaft nachhaltig verstärken. Für die Zukunft ist unsere E - Jugend mit aktuell 15 Spielern gut aufgestellt. Hier darf der Umgang und der Zusammenhalt in der Mannschaft besonders hervorgehoben werden, der unter anderem für den nicht zu vernachlässigenden Zuwachs verantwortlich gemacht werden kann.

Die Rückrunde startete etwas vielversprechender als die Hinrunde. Aufgrund der Neugruppierung der Ligen im Winter, startete unsere E - Jugend gegen gleichwertigere Teams und konnte dadurch bessere Ergebnisse erzielen, wenngleich immer noch Luft nach oben besteht. Sportliche Erfolge sind selbstverständlich erstrebenswert, nichts desto trotz steht aber auch, gerade in den Altersklassen der unter elf - Jährigen, die menschliche, kognitive und motorische Entwicklung der Kinder im Vordergrund. In Hinsicht auf die Kombination aus dem sportlichen Fortschritt der Kinder und der Würdigung des Aufwands des Einzelnen durch ausreichend Spielzeit in Verbindung mit einem gesunden Ehrgeiz soll den Kindern besonders in diesem Alter der Spaß an ihrem Hobby erhalten bleiben.

In diesem Sinne wünschen wir unser E - Jugend für den restlichen Verlauf der Saison alles Gute und einen schönen und erfolgreichen Saisonabschluss.