Trainerteam

Trainer:         Oliver Litz

Spielleiter:    Hannes Löscher                      Tel.: 0152 / 09512181

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Liebe Freunde des SV Hagenbüchach,

ein weiteres Jahr in der Pandemie neigt sich dem Ende zu. Vermutlich habt ihr diesen Satz in den letzten Tagen mehrfach gehört und gelesen und – zugegeben  – auch wir hatten gehofft, uns anders aus diesem Jahr zu verabschieden. Und doch begleitet uns Covid weiterhin.

Entsprechend wurde auch das Jahr im Sportverein geprägt. Trainings konnten nicht wie gewohnt stattfinden, Räume nicht genutzt werden, stattdessen wurde in einem durchwachsenen Sommer vieles nach Außen verlegt. Spiele wurden wegen Corona abgesagt und das Männerballett-Team hat bis vor kurzem für einen Auftritt trainiert, bei dem noch in den Sternen steht, ob er stattfinden kann. Vieles bleibt ungewiss.

Aber es gab auch Lichtblicke: Wir durften im Frühjahr den Trainingsbetrieb in kleinen Schritten wieder aufnehmen, konnten unsere Fußball- und Tischtennisspiele teils wieder mit Fans im Rücken bestreiten und das ein oder andere Kaltgetränk im Sportheim genießen, nachdem auch Biergärten wieder geöffnet wurden. Wir haben eine interne Volleyball-Meisterschaft veranstaltet, unsere Jahreshauptversammlung von 2020 nachgeholt und konnten mit der BFV-Ferien-Fußballschule wieder einigen Kindern und Jugendlichen ein tolles und qualitativ hochwertiges Programm bieten. Und auch in diesem Advent wurden wieder fleißig Bratwürste beim Christbaumhof Peter in Trübenbronn verkauft.

An dieser Stelle gilt unser Dank den Trainerinnen und Trainern, die ihren Schützlingen mit kreativen Ideen und viel Mühe den Sportbetrieb in einem weiteren Corona-Jahr ermöglicht haben. Danke an alle fleißigen Helfer und Organisatoren sämtlicher Veranstaltungen. Ein herzliches Dankeschön an diejenigen, die das ganze Jahr über im Hintergrund für unseren SVH tätig sind. Und zu guter Letzt natürlich an unsere Mitglieder, Fans und Unterstützer.

Auch wenn Corona nicht spurlos an uns allen vorbei gegangen ist, blicken wir doch zuversichtlich nach vorne. Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und kommt gut erholt und gesund ins neue Jahr!