D-Jugend

Trainerteam: 

Trainer:   Jan Ludwig                      Tel.: 0179 / 6931487

Trainer:   Markus Laumann            Tel.: 01575 / 5860549

Trainer:   Helmut Ziegler                Tel.: 01511 / 7619010

 

Trainingszeiten:

Mittwoch (Hagenbüchach) und Freitag (Emskirchen) von 17:30 - 19:30 Uhr 

Laden...

Berichte D-Jugend

3. SVH-Kneipenquiz

Am 17.3.2023 startete unser 3. SVH-Kneipenquiz, auch diesmal war der Andrang wieder sehr groß und es gingen 13 Teams an den Start.

Das Siegerteam „Tannenbaum“ des 2. Kneipenquiz, bestehend aus Martin Greindl, Christian Forte, Julia Kruse und Nadja Greindl, stellte die Teams mit 50 spannenden Fragen aus 10 Kategorien wie „Heimat“, „aktuelles Zeitgeschehen“, „Fragen unsere Kinder“, „Multiple Choice“, „Sex, Drugs & rock´nRoll“  auf die Probe und führte alle durch einen gelungenen Abend. Nach der ersten Runde wurde dann erst einmal für das leibliche Wohl gesorgt: Christian Weikirchen verköstigte alle Teilnehmer mit einem leckeren, selbstgekochten Chilli. Nachdem sich alle gestärkt hatten, konnte es mit den nächsten Fragerunden weitergehen.

Auch dieses Mal gab es für einige Fragen wieder sehr spannenden Antworten: So lag das Berstvolumen, welches ein Kondom für die CE-Norm erfüllen muss (eigentlich 18 Liter) laut einem Team bei 1000 Liter. Bei einer Cenosillicaphobia (Angst vor einem leeren (Bier)Glas – Team „Ausschank“ wusste dies 😊) wurde vermutet, dass derjenige an einer Angst vor platzenden Silikonimplantaten leidet. Und einige glaubten, dass die zweispurige B8 Alaska mit Feuerland verbindet. Die richtige Antwort wäre natürlich die Panamericana gewesen…

 

Um ca. 23 Uhr stand das Siegerteam fest: mit 31 Punkten schnappte sich das Team „Aotearoa“ den Sieg inklusive Wanderpokal, einen Gutschein für den Getränkemarkt Küttlinger und die traditionelle Ehre, das nächste Kneipenquiz mit ausrichten zu dürfen.

Platz 2 sicherte sich mit 29 Punkten „Team Hochstraße“, dicht gefolgt von den „Curly Fries“ mit 28 Punkten auf Platz 3.

Team „Stadtwurst“ schaffte es diesmal leider nicht, den letzten Platz zu verteidigen, belegte einen respektablen 6. Platz und musste den begehrten Stadtwurstring an Team „Ginial“ abgeben.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Kneipenquiz!

Euer Team „Tannenbaum“