E-Jugend

Trainer: 

Helmut Ziegler     Tel: 01511 / 7619010

 

Trainingszeiten:

Montag und Mittwoch um 17:00 Uhr

Laden...

Berichte E-Jugend

Erleuchtung in Hagenbüchach: Flutlichteinweihung am 12. Mai

Am Donnerstagabend erstrahlte gegen 21:45 Uhr der Himmel über dem Hagenbüchacher A-Platz. Die neue Flutlichtanlage wurde mit rund 25 Anwesenden offiziell eingeweiht.

Bei der Jahreshauptversammlung im August 2021 konnte die Vorstandschaft die Mitglieder von dem Vorhaben begeistern, das durch Förderungen des BLSV und des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit unterstützt wird. Seit dem einstimmigen Beschluss zur Umsetzung ist nun viel Zeit und Energie in diverse Anträge, die Organisation der Finanzierung, sowie die Abstimmung mit Gemeinde und Flutlicht-Firma geflossen. Nun konnte Fabian Küttlinger, zweiter Vorstand und Projektleiter, zusammen mit seinem Team die Korken knallen lassen.

Die Flutlichtanlage wird den Spielern des SV Hagenbüchach vor allem in den Wintermonaten mehr Spielraum für Trainings und Ligabetrieb geben. Wir sind schon gespannt, wann das erste Flutlicht-Match des SVH stattfinden wird.

Auf dem B-Platz wurden die bestehende Flutlichtanlage mit Quecksilberdampfanlagen auf LED Technik umgerüstet.

 

Text: Pia Wolf

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen. 

Mehr Infos zu Förderungen findet ihr unter https://www.klimaschutz.de/de.