Weiskirchen Stefan     Tel.: 0178 / 8681027

Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Berichte E-Jugend

Premiere: Erstes Beachvolleyballturnier in Hagenbüchach

Bereits bei der Jahreshauptversammlung hatte es das Beachvolleyballteam des SVH angekündigt – nun war es endlich soweit: Am 03.09.2022 fand das erste Turnier auf heimischem Sand statt.

Unter der Organisation der Teamleiterinnen Regina und Nadja wurden zur Vorbereitung fleißig Spielpläne entworfen, Kuchen gebacken, Zelte und Garnituren aufgebaut und alles liebevoll dekoriert.

Am Samstagvormittag um 11:00 Uhr ging es dann los. Sieben der elf ursprünglich angemeldeten Teams lieferten sich zunächst in 15er-Spielen spitzenmäßige Ballwechsel. Die Platzierungsspiele wurden anschließend jeweils in drei Sätzen ausgespielt.

Die Zuschauer konnten sich zwischendurch mit Bratwurstsemmeln und Kuchen stärken, um dann die Teams, die unter anderem auch aus Emskirchen und Oberfembach angereist waren, weiter anzufeuern.

Am Ende war der Name des Teams „erfolgreich baggern“ Programm – die drei Jungs konnten sich mit extrem starken Spielzügen den ersten Platz sichern. Die ersten drei Plätze durften sich unter anderem über Sonnenbrillen und Caps der Firma Uvex freuen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die zu diesem erfolgreichen ersten Beachvolleyballturnier beigetragen haben. Wir finden, das ruft nach einer Wiederholung!

Text: Pia Küttlinger

Bilder: Nadja Greindl