Es werde Licht: Bauvorhaben Flutlichtanlage

Schon bald kann in Hagenbüchach die Nacht zum Tag gemacht werden. Die Umrüstung der Flutlichtanlage wurde bei der Jahreshauptversammlung am 04.08.2021 vorgestellt und einstimmig beschlossen.

Das Vorhaben "KSI: Umbau der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampfanlagen auf den Trainingsplätzen des SV Hagenbüchach e.V. auf LED Technik" (Förderkennzeichen 03K15284) ist umwelttechnisch ein großer Fortschritt. Daher wird der Verein mit entsprechenden Förderungen unterstützt.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

In diesem Fall profitieren die Sportler und Fans des SV Hagenbüchach. Denn die Beleuchtung wird vor allem in der dunkleren Jahreszeit Abendspiele und Trainingseinheiten ermöglichen. Geplanter Abschluss des Projektes ist im Juni 2022.

Mehr Infos zu Förderungen gibt es unter https://www.klimaschutz.de/de