Erfolgreiche C-Jugend Saison 21/22

|   News

Es ist mal an der Zeit von der C-Jugend (U15) der SG Emskirchen/ Hagenbüchach zu berichten. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga in der letzten Saison haben wir im Februar mit der Vorbereitung auf diese neue und unbekannte Herausforderung begonnen. Nach einer gelungenen Vorbereitung, bei der immer zwischen 15 und 20 Spielerinnen (ja , wir haben auch 3 Damen im Team) und Spieler zum Training gekommen sind, starteten wir mit 2 Mannschaften in die Saison. Die C1 in der Kreisliga und die C2 ohne Wertung in der Kreisgruppe. Stand heute belegt die C1  mit 7 Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz, die C2 holte aus 5 Spielen 4 Siege und musste sich nur einmal dem Gegner geschlagen geben.

Da die Wege zu den Auswärtsspielen nun weiter geworden sind , sind wir sehr froh regelmäßig den Mannschaftsbus des TSV Emskirchen nutzen zu können. Vielen Dank an Uwe Scheller, der für die Terminvergabe zuständig ist und bei dem der Bus abgestellt ist, der auch bei kurzfristige Anfragen sehr kooperativ ist

Zum Auswärtsspiel gegen die JFG Altmühltal am 13.05. sind wir mit einem Reisebus der Firma Wild-Reisen aus Emskirchen gefahren.

Leider haben wir dieses Spiel trotz der großartigen Anfeuerung der mitgereisten  Fans mit 1:4 verloren. Besten Dank an die Firma Wild für die überlassung des Busses und an alle Mitfahrer.

Am 20.05. haben wir die ende letzten Jahres wegen Corona verschobene Jahresabschlußfeier nachgeholt. Im Rahmen des Spiels der C1 gegen den TSV Burgfarrnbach konnten wir die längst geplanten Mannschaftsfotos machen. Leider konnten nicht alle da sein.

An diesem Tag konnten wir auch unsere neuen Warmlauftrikots einweihen, die wir von der Firma Roderus aus Emskirchenbekommenhaben.

Vielen Dank an die Firma Roderus für die Unterstützung bei der Anschaffung der sehr gelungenen Trikots.

Nach dem Spiel haben wir den Abend mit einem Grillfest für alle ausklingen lassen.

Zum Schluss ein herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spielern, alle Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels und den beiden Vereinen der SG Emskirchen/ Hagenbüchach für die Unterstützung und die Hilfe.

Besonderer Dank gilt den beiden Trainern Norbert und Adrian für ihren unermüdlichen Einsatz.

Gruß die C-Jugend