SV Hagenbüchach - SC Adelsdorf 1:2 (1:2)

|   Fussball

Die etwa 200 Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, das jedoch auch einige spielerische Höhepunkte bot. Die Hausherren bestimmten das Spiel und ließen keine Chancen zu. Die eigenen Angriffe über die Flügel brachten einige gefährliche Situationen, die jedoch zu keinem zählbaren Ergebnis führten. Die Gäste begnügten sich in der Anfangsphase mit konsequenter Abwehrarbeit und konnten keine Konter setzen. In der 27. Minute die überraschende Führung für die Gäste. Ein Freistoß von der rechten Seite flog an Freund und Feind vorbei und landete zu aller Überraschung zum 0:1 im Tor des SVH. Richard Steiner hatte den Treffer erzielt. Danach zeigte die Abwehr des SV Hagenbüchach einige Unsicherheiten. In der 34. Minute verursachte Mustaf Fatiras (Nr.4) einen Strafstoß, den Tim Lausen (Nr. 5) zum 0:2 verwandelte. Dieser Treffer war jedoch wie ein Weckruf für den SV Hagenbüchach und mit einem fein herausgespielten Angriff über die rechte Seite erreichte der Paß in der 38. Minute Batuhan Tuluk, der sicher zum 1:2 einschießen konnte. In der 45. Minute führte ein Zusammenstoß vor der Strafraumgrenze an dem wiederum Mustaf Fatiras beteiligt war, zur roten Karte für die Nr. 4 des SVH. Unmittelbar darauf pfiff Schiedsrichter Alexander Tesch zur Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit begann mit einem vorsichtigen Abtasten der beiden Mannschaften. Die Heimmannschaft zeigte Moral und gestaltete das Spiel trotz Unterlegenheit offen. Die Gäste waren zwar optisch überlegen, konnten sich aber keine größeren Chancen herausarbeiten. Der SVH versäumte es wieder einmal, die gesetzten Konter in Torgelegenheiten umzusetzen. In der 80. Minute dann fast der Ausgleich, als eine Flanke von der rechten Seeite von Henrik Pfau mit dem Kopf verlängert wurde und Batuhan Tuluk (Nr. 18) aus 5 Metern das Tor knapp verfehlte. Danach bemühten sich beide Mannschaften um eine Verbesserung des Ergebnisses, der Erfog blieb jedoch versagt. Einen kleinen Aufreger gab es noch in der 86. Minute, als Philipp Roth(Nr. 7) im Starfraum zu Fall gebracht wurde, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus.
Fazit: trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit zeigte der SVH ein Spiel auf Augenhöhe, der mit dem SC Adelsdorf einen glücklichen Sieger sah.

Chronik:
0:1 27. Minute Richard Steiner Nr. 10 (AC Adelsdorf)
0:2 34. Minute durch Foulelfmeter von Tim Lausen Nr. 5(SC Adelsdorf)
1:2 38. Minute Batuhan Tuluk (Nr. 18) SV Hagenbüchach

45. Minute: Rote Karte wegen Foulspiels für Mustafa Fatiras (Nr. 4) SV Hagenbüchach

Salvatore Panetta, Aleksandar Mayakov, Mustaf Fatiras (45. Minute Rote Karte), Henrik Pfau (80. MinuteBrahin Idrizi),Michael Benke, Bilel Marrouki, Axel Ottmann (78. Minute Philipp Roth), Damir Hasaj, Leon Reininger, Batuhan Tuluk, Dstin Wörner (82. MinuteMassimo La-Rosa)