SV Hagenbüchach - 1. FC Kalchreuth 0:2 (0:0)

|   1. Mannschaft

Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eiun Spiel, das geprägt war von Abspielfehlern und Mann gegen Mann Duellen im Mittelfeld. Die favorisierten Gäste begannen dieses Spiel überaus zurückhaltend und es waren in der ersten Halbzeit kaum schnelle Angriffssituationen zu beobachten. Der SV Hagenbüchach nahm diese Spielweise jedoch nicht als Aufforderung für ein couragiertes Spiel nach vorne an und die Zahl der abgebrochenen Angriffe auf Grund von Fehlpässen war unverhälnismäßig hoch. In der 43. Minute konnte sich der Torhüter des SVH - Simon Krauß - auszeichnen als er einen Gewaltschuß über die Latte lenkte.
Beide Mannschaften hatten sich für die 2. Halbzeit ewas vorgenommen. Die Heimelf erspielte sich bereits in der 46. Minute eine große Torchance. Der Schuß von Bilel Marrouki verfehlte jedoch knapp sein Ziel. Nur eine Minute später verlor der SVH einen Ball im Mittelfeld und der 1. FC Kalchreuth spielte schnell den Ball über die rechte Seite. Den abgeschließenden Paß in den Fünf-Meter-Raum verwandelte Tom Weckmann (Nr. 19) mit einem trockenen Schußzum 0:1 für die Gäste. Danach erhöhte sich das Tempo des Spiels merklich, die Genauigkeit der Pässe nahm jedoch kaum zu. Die Gäste spielten aus einer kontrollierten Abwehr heraus und die langen Bälle der Heimmmannschaft erreichten nur selten den eigenen Mitspieler. In der 74. Minute gab es nach einem Tackling einen Freistoß für die Gäste am Strafraum des SVH. Als alle einen hohen Ball erwarteteen wurde der Ball flach auf Markus Giering (Nr. 16) gespielt, der den ball direkt aus 16 Metern aufnahm und knallhart in linke untere Eck zum 0:2 einschießen konnte. Der SV Hagenbüchach versuchte nun das Angriffsspiel zu forcieren, was aber auf Grund der häufigen Fehlpässe nicht durchschlagend gelang. So sicherten sich die Gäste aus Kalchreuth einen nicht unverdienten Arbeitssieg.

Chronik:
0:1 47. Minute Tom Weickmann (Nr. 19) 1. FC Kalchreuth
0:2 74. Minute Markus Giering (Nr. 16) 1. FC Kalchreuth
Zuschauer - 97

Simon Krauß, Aleksandar Mayakov (38. Minute Henrik Pfau), Philipp Roth (70. Minute Massimo La-Rosa), Michael Benke, Bilel Marrouki, Damir Hasaj, Leon Reininger, Omed Saado, Batuhan Tuluk (54. Minute Axel Ottmann), Dustin Wörner, Barhin Idrizi.