Jahreshauptversammlung 04.08.2021

|   News

Am 04.08.2021 konnte nach langer Wartepause endlich die Jahreshauptversammlung für das vergangene Jahr 2020 nachgeholt werden. Die Vorstände, Abteilungsleiter und der Sportausschuss berichteten und die Neuwahl stand an.

Bedingt durch die Hygienevorschriften mussten sich die Gäste auf zwei Räume aufteilen und die Versammlung wurde mittels Videoübertragung für alle sichtbar gemacht. Begrüßt wurden die Mitglieder durch Spielleiter Günther Pfau, welcher an diesem Abend als Moderator fungierte.  


Der 1. Vorstand Robert Rösch startete mit einem kleinen Rückblick auf die vergangene Zeit. Bereits zu Beginn ging er auf ein großes Thema ein: den geplanten Neubau einer Flutlichtanlage auf dem Sportgelände des SVH. Durch Förderungen des BLSV und des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit würden nur etwa 10% des gesamten Bauvorhabens finanziell auf den Sportverein zukommen, so Robert Rösch. Auch alle anwesenden Mitglieder waren sofort von dem Vorhaben begeistert.

 
Es folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Zuerst sprach der Trainer der 1. Fußballmannschaft, Taner Koc, über die bereits begonnene Saison. Sein Ziel sei es, die Jungs wieder zu einer Einheit zusammenzuschweißen und den Spaß auf den Fußballplatz zurück zu bekommen.  
Anschließend kam Stefan Weiskirchen, der Trainer der 2. Mannschaft zu Wort. Da nun Führungsspieler der Vorsaison vermehrt in der 1. Mannschaft spielten, habe sich personell einiges verändert.  
Nach dem Bericht über die Jugendabteilung (Fußball), berichtete Andreas Maatz über die Tischtennisabteilung. Auch hier sei man guter Dinge für die im September startende Saison.  
Nadja Greindl stellte die Aktivitäten der Beachvolleyball-Abteilung vor, die beim SVH stark gewachsen ist. Den Abschluss der Abteilungen übernahm Julia Richter, welche „Shape your Body“, eine Fitness-Gruppe für Frauen vorstellte.  


Der nächste Punkt auf der Tagesordung war der Bericht des Sportausschusses Günter Strauß. Wie jedes Jahr sah er auf einige Dinge sehr kritisch und nannte diese auch beim Wort. Doch er hatte auch einige positive Punkte aus dem vergangenen Jahr zu nennen. Unter anderen zeigte er sich sehr zufrieden mit der Entwicklung und dem Zusammenhalt im Verein, den top gepflegten Sportanlagen und der exzellenten Jugendarbeit.

 

Anschließend kam es zu den Neuwahlen. Der ehemalige 2. Vorstand, Lars Wester, stand nicht mehr zur Verfügung, da er berufsbedingt ins Allgäu gezogen war. Lars, an dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für deinen Einsatz und wünschen dir alles Gute für deine Zukunft! Du bist immer ein sehr gern gesehener Gast in Hagenbüchach! Bürgermeister David Schneider übernahm die Funktion des Wahlvorstandes und stellte den neuen Vorstand mit seinen Beisitzern vor. Einstimmig wurde wie folgt gewählt: 

1. Vorstand: Robert Rösch

2. Vorstand: Fabian Küttlinger

3. Vorstand: Christian Weiskirchen

Kassier: Christa Pfeiffer

Schriftführer: Nicole Keppe

Beisitzer: Michael Kruse, Rainer Prell, Nadja Greindl, Mark Gottwald, Jochen Schramm, Andreas Maatz und Günther Pfau


Der letzte Tagesordnungspunkt war die Abstimmung über die geplante Flutlichtanlage. Hier stellten sich die Mitglieder klar hinter die Vorstandschaft und verabschiedeten das Vorhaben einstimmig.

Zurück