1. Tag - Trainingslager A- und B-Jugend 2019

|   B-Jugend

Vier Tage volle Konzetration auf die kommende Saison 2019/2020. Die A- und B-Jugend hat sich am Mittwoch früh auf den Weg in ihr viertägiges Trainingslager gemacht. Gemeinsam will man an den Grundlagen für die neue Saison arbeiten und fußballerisch einen Schritt nach vorne machen. 

Viele neue Gesichter konnte man in der A-/B-Jugend begrüßen. Sei es durch den Wiedereinstieg der Spieler oder den Zusammenschluss der Spielgemeinschaft TSV Emskirchen und SV Hagenbüchach. Damit die Spieler sich so schnell wie möglich gut kennen lernen und zu einer Einheit auf dem Platz werden, entschloss man sich, nach Hartenstein ins Trainingslager zu fahren. 

Mittwoch früh um 7:30 Uhr startet man mit zwei Bussen, einem Auto und 18 Jugendlichen in Richtung Pegnitzgrund. Nach einer Stunde Autofahrt erreichte man die Jugendherberge und bezog schnell die Zimmer. Schon am Mittwoch morgen stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge hatten die Jugendlichen eine Pause, ehe es am Nachmittag zu einer weiteren intensiven Einheit auf das Sportgelände des SC Rupprechtstegen ging. Die tollen Bedingungen auf dem Sportgelände ermöglichen gute Übungsabläufe. 

Am Abend standen dann Teambuildingspiele auf dem Programm, bei denen sich zwei Gruppen gegeneinander messen mussten. 

Zurück