Nordic Walking

Nordic Walking ist ein schonendes und gleichzeitig effektives Ganzkörpertraining, das sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen eignet. Neben dem Rumpf und den Beinen werden durch den Stockeinsatz auch der Oberkörper sowie die Arme und Schultern effektiv trainiert. Beim einfachen Walken und anderen Sportarten wie Joggen oder Rad fahren kommt das eher zu kurz.

Zudem mobilisiert der Einsatz des Oberkörpers die Muskulatur und die Sehnen des Nackens. Das kann insbesondere bei Menschen mit überwiegend sitzenden Tätigkeiten oder Bildschirmarbeit muskuläre Verspannungen und Schmerzen vorbeugen oder sie lösen.

Gleichzeitig gilt Nordic Walking als ideales Herz-Kreislauf-Training. Damit sich keine Fehlbelastungen einschleichen, erlernt ihr mit uns die richtige Nordic-Walking-Technik.

Wann:

voraussichtlich Dienstag 18 - ca 19 Uhr (je nach Laufstrecke),

evtl. 2. Termin Samstags

Wo:

Treffpunkt Parkplatz am Gemeindehaus

Wer:

jeder, der Lust auf Bewegung hat

Wir werden ca. ab Mitte März starten, den genauen Termin erfahrt ihr noch. Bitte bringt eure eigenen Nordic-Walking-Stöcke mit!

Wir freuen uns auf Euch!!

Pia & Nadja

Kontakt:

Ihr könnt euch gerne schon anmelden unter 0175 / 9204072 (Nadja Greindl) - wir werden dann eine Whats-App-Gruppe erstellen.