Förderverein SV Hagenbüchach e.V.

Um den Sportverein Hagenbüchach in der Jugendarbeit und bei der Pflege der Sportanlagen zu unterstützen, wurde im Jahr 2011, von 17 Angehörigen des Sportvereins, der Förderverein SV Hagenbüchach e.V. gegründet.

Die Mitgliederzahl des Vereins ist inzwischen auf 35 Personen (Stand: 31.12.2018) angewachsen, welche sich bei zahlreichen Aktivitäten gemeinnützig im Förderverein engagieren.

Durch die alljährlichen Aktivitäten wie die Fischpartie am Karfreitag, der Los- und Glühweinverkauf am Hagenbüchacher Weihnachtsmarkt, sowie dem Bratwurstgrillen beim Christbaumverkauf in Trübenbronn, wird der benötigte finanzielle Rahmen geschaffen, um den Sportverein zu unterstützen. Zusammen mit den Mitgliedsbeiträgen und den Spenden der zahlreichen Gönner konnte in den letzten Jahren ein sehr beachtliches Spendenaufkommen verbucht werden. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, Helfer und Spender.

Im Jahr 2019 kam es zu einem Führungswechsel in der Vorstandschaft und so folgte Tobias Weiskirchen auf den langjährigen Vorstand Hans Wick. Als seine Stellvertreter wurden Stefan Josua und Edwin Majoor von den Mitgliedern gewählt. Als Schriftführer und Kassier wurden Patrick Jung und Matthias Jung bestimmt. Hans Wick war gemeinsam mit Franz Wegerer, der ebenfalls sein Amt als Schriftführer auf eigenen Wunsch in jüngere Hände gelegt hat, maßgeblich an der Gründung des Fördervereins beteiligt. Die beiden waren seit der Geburtsstunde des Vereins in der Vorstandschaft aktiv und konnten durch ihren enormen Einsatz in den letzten Jahren positive Ergebnisse erzielen.

Werden auch Sie Mitglied des Fördervereins und unterstützen Sie gemeinsam mit uns unseren heimischen Sportverein. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unseren Reihen und sind ebenso über Unterstützungen durch Spenden sehr dankbar. Durch die, vom Finanzamt anerkannte, Gemeinnützigkeit sind wir zur Ausstellung von Spendenquittungen berechtigt.

1. Vorstand:  Tobias Weiskirchen

2. Vorstand:  Stefan Josua

3. Vorstand:  Edwin Majoor

Kassenführer: Matthias Jung