Die Meisterschaft ist das ehrgeizige Ziel

|   C-Jugend

Ins zweite Jahr startete die gemeinsame Spielgemeinschaft des SV Hagenbüchach und des TSV Emskirchen. Mit einem starken Kader von 34 Spielern stellt man zwei Jugendmannschaften für die aktuelle Saison. Neben der C1-Jugend, bei der es um das Ziel „Aufstieg“ geht, gibt es eine C2-Jugend in der die Spieler Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln können. Das wöchentliche Training findet mit beiden Mannschaften in Hagenbüchach unter der Leitung von Fabian Götz, Stefan Weiskirchen und Peter Allmang statt. Die Heimspiele der C1-Jugend werden in Hagenbüchach am Freitagabend ausgetragen und die C2-Jugend spielt Samstag Früh in Emskirchen.

Zahlreiche Freundschaftsspiele trug man in der Sommervorbereitung aus, um die 34 Spieler als Einheit zusammen zu bringen. Die neuen Trainer und für einige das größere Spielfeld machten zu Beginn noch etwas Probleme, doch schon schnell merkte man, dass einiges möglich ist in dieser Saison. So konnte die C1 Jugend in der Hinrunde lange Zeit ohne einen Gegentreffer die Spiele für sich entscheiden und eilte so von Sieg zu Sieg. Selbst in der Rückrunde ist das Team noch ungeschlagen (Stand April). Neben guten Einzelspielern zeichnet sich das Team vor allem über das mannschaftliche Spiel aus. Immer wieder können so auch junge Spieler eingesetzt werden, die tolle Leistungen abrufen. In der C2-Jugend geht es vorrangig um den Spaß am Kicken, aber auch darum, sich schnellst möglich an das größere Feld und die neuen Vorgaben der Trainer zu gewöhnen. Sieht man hier noch das ein oder andere Spiel, in dem die Mannschaft einen Durchhänger hat, oder ihr potential nicht über die komplette Spielzeit abrufen kann, zeigen sich aber schon tolle fußballerische Ansätze und man fährt regelmäßig Siege ein. Viele jüngere Spieler können sich in der C2-Jugend beweisen und dadurch Spielpraxis sammeln.

Während der Hallensaison spielte man bei zahlreichen Turnieren mit und konnte auch hier gute Ergebnisse erzielen. Die Weihnachtsfeier fand dieses Jahr in Fürth in einem Bowlingcenter statt. Mit einer menge Gaudi und guten Würfen lies man so die Hinrunde ausklingen. Nach der Hallensaison startete man wieder in die Vorbereitung. Viel Schweiß und einige harte Trainingseinheiten standen auf dem Programm um das Ziel Aufstieg zu realisieren.

In die Rückrunde startet man mit beiden Mannschaften gut. Die C1 gewann ihre Spiele souverän und  die C2 konnte mit einem 8:0 Auswärtserfolg ihr Können unter Beweis stellen.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserem Trikotsponsor Koch[r]aum – Restaurant und Partyservice – Moritz Roth, für die tollen neuen Trikots.

Das Trainerteam freut sich auf erfolgreiche Spiele, viele Zuschauer und ein schönes Saisonfinale.

Eure Trainer,

Fabian Götz, Stefan Weiskirchen und Peter Allmang