Trainerteam

Co-Trainer:     Steffen Pfau

Spielleiter:      Fabian Deeg

SV Hagenbüchach stockt Punktekonto gegen SC Dietersheim auf

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt - so könnte man den Heimerfolg des SV Hagenbüchach im verlegten Spiel der Herren Bezirksklasse B Gruppe 1 Nord 1 (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd) gegen den SC Dietersheim beschreiben, der nach zwei Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 26:10 zeigt beim deutlichen 8:2-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Kruse, Kämpfer und Steiger, die ihre Spiele allesamt siegreich gestalteten.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Kruse / Weber machten mit Beyer / Pohl bei ihrem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher.

Ohne große Aussicht auf einen Sieg waren Kämpfer / Steiger im Spiel gegen Putz / Grötsch bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor sie das Spiel besser in den Griff bekamen und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnten. Hitchcock hätte das Drehbuch zu diesem Spiel nicht spannender schreiben können. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Michael Kruse die Partie gegen Uwe Beyer noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden.

Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Julian Weber gegen Christian Putz, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Da war final wirklich nichts zu holen. Dann ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte.

Eher wenig Gegenwehr bekam Bodo Kämpfer bei seinem Sieg in drei Sätzen von Michael Pohl. Da gab es nichts zu rütteln.

Beim 3:0-Erfolg gegen Andreas Grötsch zeigte Waldemar Steiger seinem Gegner die Grenzen auf. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des SV Hagenbüchach und des SC Dietersheim in die Box.

Michael Kruse überzeugte im Einzel gegen Christian Putz, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte.

Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest.

Das folgende Einzel zwischen Julian Weber und Uwe Beyer, das vor der Begegnung eher als Sieg für die Heimmannschaft eingeplant wurde, endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler.

Bodo Kämpfer konnte im Spiel gegen Andreas Grötsch einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Grötsch nun 18 Siege bei 18 Niederlagen aus.

Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Waldemar Steiger gewann sein Spiel gegen Michael Pohl sicher mit 3:0. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.

Statistik:

SV Hagenbüchach