Trainerteam:

Montag und Mittwoch von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Berichte C-Jugend

Dreikönigsturnier 2024

Traditionell fand am 06. und 07. Januar wieder das Dreikönigsturnier in Emskirchen statt und war auch dieses Jahr laut einstimmiger Meinung der Organisatoren und Gäste wieder ein voller Erfolg.

Das Event wurde bereits seit Wochen geplant und lockte nun letztes Wochenende zahlreiche Besucher an, um die Spiele der Kinder und Jugendlichen anzusehen. Zu bejubeln waren ca. 400 Spieler und Spielerinnen aus sechs verschiedene Jugenden – von Bambini-Mannschaften ab 5 Jahren bis hin zu 17-jährigen Teenagern war die volle Bandbreite auf dem Feld.

Die Teilnehmer und Zuschauer wurden mit spannenden Spielen und tollen Toren belohnt und die strahlenden Kinderaugen am Ende des Turniers waren alle Mühen wert. Leider gab es auch eine schwere Verletzung in der C-Jugend. Wir wünschen Lenni vom MTV Stadeln eine schnelle Genesung und hoffen, dich bald wieder fit auf dem Fußballplatz zu sehen.

Insgesamt waren die Gäste sowohl auf als auch neben dem Platz sehr gut unterhalten. Während der Pausen konnte man sich am Kuchenstand bestens die Zeit vertreiben. Sehr großen Anklang fand auch das Glücksrad und der Slush-Eis-Stand des Jump4All Trampolinparks aus Langenzenn.

Alle, die bei dem Turnier schon die Vorfreude auf den Fußballsommer gepackt hatte und die bereits Rollrasen, Badelatschen und Sportshirts im Kopf hatten, konnten sich bei unseren wundervollen Sponsoren Hauth, Fabes Creates und Günthers Sport Shop Inspiration holen.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken – ohne das grandiose Team im Vorder- und Hintergrund wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Die Turnierleitung aus Jugendspielern hat an den beiden Tagen hervorragende Arbeit geleistet und wir freuen und sehr über das große Engagement aus unserer Jugend. Solch eine Leistung ist bei weitem nicht selbstverständlich!

Großer Dank gilt natürlich auch den Schiedsrichtern und allen Eltern, die beim Kuchenbacken, Auf- und Abbau, Verkauf und an allen sonstigen Ecken und Enden unterstützt haben.

Unser Fazit: wir sind stolz, glücklich und geschafft… und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

Bilder: Leon & Nadja