E-Jugend

Ludwig Andreas          Tel.: 0172 / 8479737

Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Berichte E-Jugend

Spielbericht: SV Hagenbüchach - SV Neuhof/Zenn (Kreisklasse-Gr 2 N/F)

Der SV Hagenbüchach gewann verdient sein Heimspiel mit 3:0 gegen den SV Neuhof/Zenn. Die Hausherren begannen konzentriert und übernahmen von Anfang an die Initiative. Bereits in der 7. Minute erzielte Steffen Pfau (Nr. 8) nach einer Ecke von Philipp Roth (Nr. 7) per Kopfball das 1:0.

Danach versuchte der Gast aus Neuhof ins Spiel zu kommen, wurde aber meistens bereits an der Strafraumgrenze von der Abwehr des SVH geblockt. Nur einmal verfehlte ein Schuss knapp das SVH – Tor. Danach dominierte der SVH das Spielgeschehen und erhöhte in der 36. Minute auf 2:0. Ein Freistoß von Philipp Roth (Nr. 7) gelangte zu Andreas Dünisch (Nr. 11), der mit einem trockenen Flachschuss einnetzen konnte.

Das Niveau des Spiels verflachte in der zweiten Halbzeit und der SV Neuhof gestaltete das Spiel etwas offener. Der SVH verpasste bei einer Reihe von hochkarätigen Chancen das Ergebnis noch oben zu schrauben. Es dauerte dann bis zur 79. Minute, ehe Stefan Dresel (Nr. 12) das 3:0 erzielen konnte. Seinen harten Schuss ließ der Schlussmann des SV Neuhaus – Jochen Buettner (Nr. 1) durch die Hände gleiten.

Danach gab es auf jeder Seite noch jeweils zwei Torsituationen, die aber zu keiner Ergebnisveränderung führten. Fazit: ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg des SV Hagenbüchach, der bereits das 4. Spiel in Folge siegreich für sich entscheiden konnte.

Text: Günter Pfau