Weiskirchen Stefan     Tel.: 0178 / 8681027

Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Berichte E-Jugend

Spieltag 12.11.2023: Derbysieg und Punktgewinn

Derbysieg: SG Hagenbüchach/Markt Erlbach II - TSV Emskirchen 2:1 (1:1)

Der SG Hagenbüchach/Markt Erlbach II gelang gegen den Tabellenführer aus Emskirchen ein knapper Heimsieg. Die Gäste gingen nach einer engagierten Anfangsphase in der 17. Minute durch Moritz Fischer (Nr. 17) mit 0:1 verdient in Führung. Die Heimelf ließ sich jedoch davon nicht schocken und erzielte bereits in der 18. Minute durch Patrick Höfer (Nr. 13) den Ausgleich. Bis zur Pause ergaben sich noch einige Torgelegenheiten, die von beiden Seiten nicht genutzt werden konnten. Hier hielt vor allem der SG-Torhüter Philipp Neubauer das Unentschieden fest.

In der 2. Halbzeit gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, das durch einen Elfmeter entschieden wurde. Fabian Görtler (Nr. 19) war im Strafraum gefoult worden und Florian Redlingshöfer (Nr. 7) verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:1. Beide Mannschaften verschärften noch einmal das Tempo und versuchten jeweils noch Tore zu erzielen. Am Ende blieb es beim 2:1 Heimsieg der SG.

Chronik:

17. Minute        0:1        Moritz Fischer (Nr. 17) TSV Emskirchen

18. Minute        1:1         Patrick Höfer (Nr. 13) SG Hagenbüchach/TSV Markt Erlbach II

67. Minute        2:1        Florian Redlingshöfer (Nr. 7) SG Hagenbüchach/TSV Markt Erlbach

SV Losaurch- SV Hagenbüchach 3:3 (2:2) - (Kreisklasse-Gr 2 N/F)

Der SV Hagenbüchach ertrotzte sich ein verdientes Unentschieden beim Tabellenführer SV Losaurach.

Der Beginn war allerdings ernüchternd. Der SVH fand in den ersten 25 Minuten zu keiner Linie und lag bereits mit 2:0 zurück. Das 2:0 erfolgte durch einen Foulelfmeter. Gegen Ende der 1. Halbzeit erzielte Fabian Schubert (Nr. 16) mit einem Freistoß den Anschlusstreffer. Den Ausgleich erzielte dann Cedric Weghorn (Nr. 4) per Kopfball.

Der SVH begann die 2. Halbzeit zielstrebig und energisch und ging wiederum durch Fabian Schubert (Nr. 16) mit 2:3 in Führung. Er netzte eine Flanke per Kopfball zur Führung ein. Der SV Losaurach erzielte dann in der Schlussphase noch den Ausgleich. Danach boten sich dem SV Hagenbüchach noch 2 hochkarätige Chancen, die Johannes Wiesinger (Nr. 6) und Niklas Bergler (Nr. 13) nicht in Tore ummünzen konnten.

Fazit: ein verdienter Auswärtspunkt für den SV Hagenbüchach, der nach verschlafener Anfangsphase stark ins Spiel fand.

Text: Günter Pfau

Bilder: PK