Weiskirchen Stefan     Tel.: 0178 / 8681027

Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Berichte E-Jugend

Jahreshauptversammlung 2024 im neu eröffneten Sportheim

Am 02.02.2024 fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins im frisch eröffneten Sportheim statt.

Die Verantwortlichen blickten auf das Jahr 2023 zurück und waren insgesamt mit vielen Entwicklungen sehr zufrieden. Die Mitgliedszahlen waren trotz schwieriger Umstände weiter gestiegen und auch finanziell gesehen konnte man sich über den Abbau des Darlehens für die Flutlichtanlage und die eingewirtschafteten Beträge aus diversen Veranstaltungen, wie dem Bratwurstverkauf in Trübenbronn, Fasching, Halloween und organisierten Turnieren freuen.

Einen sportlichen Überblick gaben die Abteilungsleitungen selbst. Im Fußballbereich konnten die Patzer aus der Hinrunde mit einer starken Rückrunde wieder ausgebügelt und die Saison noch gerettet werden. Stefan Weiskirchen berichete von einer tollen Entwicklung im Jugendbereich, für den teils noch Unterstützung in den Trainerteams gesucht wird. Wer hier Interesse hat, darf sich jederzeit gerne melden. Ebenfalls zufrieden zeigte sich Markus Förtner über Zuwachs im Team Alte Herren und das Interesse an deren Veranstaltungen, wie dem Glühweinverkauf am 23.12., dessen Einnahmen an den Sportverein gehen. Notiert euch schon mal den Termin für 2024!

Weiter berichteten die Abteilungen Tischtennis, Beachvolleyball, Full Body Workout, Line Dance, Gmynastik und Männerballett von besuchten Veranstaltungen und Besonderheiten im Training und gaben einen Ausblick auf geplante Events.

Die Abteilung Mutter-Kind-Turnen musste letztes Jahr leider aufgelöst werden. Hier werden weiterhin Interessenten gesucht, die Spaß daran haben, spielerische Übungen mit den Kindern durchzuführen.

Dafür wurde eine neue Abteilung angekündigt und vorgestellt: Ab März startet die Nordic Walking Gruppe des SVH, die sowohl für Einsteiger, als auch Fortgeschrittene geeignet ist. Weitere Infos zur Anmeldung findet ihr hier.

Anschließend wurden einige Anwesende für 25 und sogar 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Darunter der erste Vorstand Robert Rösch, der gemeinsam mit seiner Familie vor 25 Jahren dem Sportverein beigetreten ist. Seine Vorstandskollegen Fabian Küttlinger und Christian Weiskirchen bedankten sich für sein unermessliches Engangement und die Liebe zum Sportverein, der ohne Robert Rösch sicher nicht da wäre, wo er heute steht. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank, Robert!

Die Anwesenden wurden von der neuen Sportheimwirtin Sabine Steinmetz und ihrem Team mit bürgerlicher Küche - von Holzfällersteak über Spaghetti Bolognese bis zu Kaiserschmarrn - bestens versorgt. Die Neueröffnung hatte erst einen Tag zuvor, am 01.02. stattgefunden.

"Zur Biene" hat Mittwoch bis Samstag von 17:00 bis 22:00 Uhr und sonntags von 11:00 bis 14:00 Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Für diesen Sonntag wurden bei der Vorstellung gleich Leberknödelsuppe und Schweinebraten als Specials angekündigt.

Robert Rösch freute sich auf eine lange Zusammenarbeit mit der neuen Wirtin und bat gleichzeitig um regen Besuch seitens der Hagenbüchacher, um die Öffnungszeiten vielleicht sogar noch auszubauen. Derzeit wuppt Wirtin Sabine das Sportheim noch neben ihrem Hauptjob - bei guten Zulauf könnte sich das bald ändern. Schaut also gerne vorbei!

Text & Bilder: PK