Weiskirchen Stefan     Tel.: 0178 / 8681027

Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Berichte E-Jugend

Zirkus Chaotico begrüßt zum Fasching 2024

Ist Zirkus noch zeitgemäß? Viele Menschen sehen die Haltung und Dressur von wilden Tieren als extrem kritisch. Was ihr allerdings ohne schlechtes Gewissen und zur besten Unterhaltung genießen könnt, ist der „Zirkus Chaotico“ des Männerballetts Hagenbüchach.

Dessen Auftritt ist traditionell das Highlight des eigens organisierten Faschings, der dieses Jahr am 10.02.2024 im Feuerwehrkeller stattfand. DJ Noby heizte den Gästen mit Klassikern und neuen Hits ein und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Gegen 23:00 Uhr war es dann soweit: Der Zirkusdirektor trommelte seine Löwen, Affen, Elefanten und Clowns zusammen und brachte das Publikum zum Jubeln.

Für die tanzende Herrentruppe und ihre vier Trainerinnen war es die dritte Faschingssaison nach Wiederbelebung der Tradition. Bereits vor einigen Jahren gab es in Hagenbüchach ein Männerballett, damals allerdings noch unabhängig vom SVH.

Mitte 2019 wurde dann innerhalb des Sportvereins eine Abteilung gegründet, die mit dem Motto „Hawaii“ in die Faschingssaison 2020 startete. Letztes Jahr sorgte die Gruppe unter anderem mit Aerobic-Einlagen, Fußballtricks und als Cheerleader unter dem Motto „Everybody dance now“ für beste Unterhaltung.

Heuer sind sie als „Zirkus Chaotico“ unterwegs, in dem es dem Zirkusdirektor nicht immer gelingt, all seine Tiere in Zaum zu halten.

Für ihren ersten Auftritt in dieser Saison wurde das Männerballett aus Hagenbüchach zur ersten Prunksitzung in Emskirchen am 13.01. eingeladen. Nach dem gestrigen Fasching folgen noch weitere Auftritte in Oberasbach (24.02.) und Wiesentheid (02.03.). Aber auch Anfragen und Buchungen für private Feiern sind schon eingegangen. Wer kann bei dieser Darbietung auch widerstehen?

Nach dem Auftritt ließen es die Anwesenden noch bis ca. 4 Uhr morgens krachen.

Vielen Dank an die Organisatoren Dani Böhm und Chris Rosner mit ihren super fleißigen Helferinnen und Helfern fürs Ausrichten der Feier und die Verpflegung der Gäste. Danke auch an alle Feierlustigen und vielleicht bis zum nächsten Auftritt des „Zirkus Chaotico“.

Text & Bilder: PK