Weiskirchen Stefan     Tel.: 0178 / 8681027

Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Berichte E-Jugend

Spannender Krimi im Spitzenspiel gegen den TV Bad Windsheim III

Am Freitag den 01.03.24 traten zum Spitzenspiel in der Bezirksklasse B der Tabellenzweite (SV Hagenbüchach) und der Tabellenführer (TV Bad Windsheim III) an, um die Vorentscheidung zur Meisterschaft 23/24 auszutragen. Dem Sieger der Partie wäre die Meisterschaft so gut wie sicher.

Pünktlich um 19 Uhr hielt unser Mannschaftsführer "Xen" die Begrüßungsrede und stellte die Mannschaftsaufstellungen vor. Bad Windsheim war in Bestbesetzung angetreten und bei uns musste Peter Schramm für den verhinderten Waldemar einspringen.

Zuerst standen die beiden Doppel an. Man konnte hier noch keine Tendenz erkennen, da beide Partien sehr ausgeglichen waren. Kruse/Kämpfer verloren gegen die zwei erfahrensten Spieler des Tages Kloha G./Lauer. Dafür sorgten unsere jungen Spieler Weber/Schramm gegen Kloha L./Neumeyer direkt für unseren ersten Punkt. Somit stand es vor den Einzeln 1:1.

Auf Tisch 1 spielte Michael gegen Kloha G. und auf Tisch 2 spielte Julian gegen Kloha L. Beide Parteien waren an Spannung nicht zu überbieten und mussten über die volle Distanz im fünften Satz entschieden werden. Michael hatte 2 Matchbälle gegen sich und bei Julian stand es zeitgleich 7:3 im fünften für uns. Aber dann wendete sich das Blatt. Michael gewinnt sein Spiel noch mit 14:12 im fünften Satz und Julian musste Kloha L im fünften mit 14:16 zum Sieg gratulieren. Somit stand es jetzt 2:2.

Bodo trat dann gegen den "Langnoppenstörspieler" Neumeyer an, hatte heute aber keine Probleme damit und fuhr einen schnellen 3:0 Sieg ein. Beim Parallelspiel zwischen Peter und Lauer lief es genau umgekehrt. Er musste sich dem "Altmeister mit Material" mit 0:3 beugen. Der Spielstand war jetzt 3:3.

Dann waren die beiden Einser gegeneinander gefordert: Michael gegen Kloha L.. Michael konnte in dieser Partie leider nicht sein komplettes Spielvermögen gegen einen sehr gut aufgelegten Kloha L. abrufen und hat leider die spielenscheidenden Punkte nicht machen können. Das Spiel ging mit 3:0 an die Gäste.

Am Nachbartisch präsentierte sich dafür Julian in ausgezeichneter Form. Er konnte die starken Aufschläge von Kloha G. super returnieren und dadurch das Spiel sehr gut kontrollieren. Demnach gewann er seine Partie mit 3:1.

Beim Zwischenstand von 4:4 mussten jetzt Bodo und Peter zeigen ob sie den Druck standhalten und punkten können. Bodo konnte sein Spiel eng gestalten, musste aber nach zwei Sätzen in der Verlängerung (jeweils 10:12) seinem Gegner Lauer zum 3:0 gratulieren. Jetzt stand es 4:5 für die Gäste und es lag an Peter, ob wir noch einen Punkt in Hagenbüchach lassen, oder beide Punkte an die Windsheimer gehen.

Peter kämpfte gegen die lange Störnoppe von Neumeyer und seine eigenen Nerven. Der erste Satz ging mit 13:15 an Neumeyer. Es war ein hin und her. Jeder einzelne Punkt musste erarbeitet werden. Auch der zweite Satz ging mit nur 2 Punkten Unterschied an den Windsheimer. Es war ein richtiger Krimi. Im dritten Satz war es wieder so, dass sich kein Spieler absetzen konnte und so stand es jetzt 10:10. Halten Peters Nerven? (Bei den Zuschauern war die Spannung extrem) Ja! Peter holte die folgenden 2 Punkte und somit Satz 3. Peter kam immer besser in die Partie und holte sich auch noch Satz 4.

Jetzt musste der 5. Satz dieser Partie über den gesamten Spielverlauf entscheiden. Als Zuschauer hatte man das Gefühl, dass Peter auf so einen Moment des Druckes und der Spannung nur gewartet hat. Er ließ Neumeyer im 5. (und ersten deutlichen) Satz keine Chance mehr und gewann diesen mit 11:7. Somit gab es am Ende dieses Spiels keinen Sieger, sondern ein Leistungsgerechtes unentschieden nach ca. 2 Stunden Spielzeit!

Der Tag wurde dann zusammen mit den Gästen aus Bad Windsheim noch bei Kaltgetränken und fränkischer Küche sowie guter Stimmung im Sportheim Hagenbüchach ausklingen lassen.

Das nächste Heimspiel unserer ersten Mannschaft ist am 08.03.24 um 19:00 Uhr gegen den SV Steigerwald Münchsteinach.
Weitere anstehende Heimspiele:
Di. 05.03.24 20:00 Uhr  Herren 2 - TTV Neustadt IV