E-Jugend

Ludwig Andreas          Tel.: 0172 / 8479737

Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Berichte E-Jugend

SV Hagenbüchach - SpVgg Erlangen 3:3 (2:0)

|   1. Mannschaft

In einem kampfbetonten und abwechslungsreichen Spiel konnte der SV Hagenbüchach eine 3:0 Führung nicht über die Zeit bringen.
Die Gastgeber begannen beherzt und bereits in der 5. Minute hatte Philipp Roth die Chance zum 1:0. Sein Schuß ging jedoch rechts am Tor vorbeit. Nach ausgeglichenem Spiel übernahm ab der 20. minute der SVH die Initiative und versuchte über die Flügel Chancen zu kreieren. In der 34. Minute wurde Batuhan Tuluk im Strafraum der Gäste gefoult und Schiedsrichter David Wagner zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß verwandelte Batuhan Tuluk sicher zum 1:0. Danach ergaben sich auf beiden seiten noch einige Torchancen. Der SV Hagenbüchach nutzte jedoch in der 43. Minute die Chance zum 2:0. Nach Flanke von Damir Hasaj verwandelte Hernan Angulo Alvarado zur 2:0 Pausenführung. Nach der Pause ergriff wiederum die Heimelf die Initiative und Axel Ottmann erzielte auf Vorlage von Hernan Angulo Alvarado zum 3:0. Dieses Tor weckte bei den Gästen den Ehrgeiz auf Ergebnisverbesserung und die Heimelf spielte ihre zahlreichen Konterchancen nicht erfolgreich zu Ende. In der 53. Minute konnte der gerade eingewechselte Daniel Diller zum 1:3 verkürzen. Nun schlichen sich im Spiel der Heimelf Abspielfehler im Mittelfeld ein und die Gäste verkürzten in der 66. Minute durch einen Kopfball von Tommy Kind zum 2:3. Anschließend ergaben sich für den SVH zwei große Tormöglichkeiten, die aber zu keinem Torerfolg führten.In der 80. Minute war es dann Timur Zenginer, der mit einem Gewaltschuß aus ca. 8 Metern zum 3:3 Ausgleich einschließen konnte. Die Zuschauer sahen in den letzten 10 Minuten einen verbissenen Kampf um jeden Ball, allein die großen Torchancen blieben aus.
Fazit: Konzentrationsfehler nach der 3:0 Führung brachten die Heimmannschaft um den ersten Heimerfolg.
1:0 34. Minute Foulelfmeter Batuhan Tuluk (Nr. 18) SV Hagenbüchach
2:0 43. Minute Hernan Algulo Alvarado (Nr.10) SV Hagenbüchach
3:0 51. Minute Axelottmann (Nr.11) SV Hagenbüchach
3:1 53. Minute Daniel Diller (Nr. 9) SpVgg Erlangen