Markus Förtner      Tel.: 0162 / 4107813

Freitag, 17:00 - 18:00 Uhr

Berichte F-Jugend

Spielbericht: Spiele gegen den SV Burggrafenhof

Während unsere zweite Mannschaft den SV Burggrafenhof um 12 Uhr zu Hause empfing, war die erste Mannschaft bei den Burggrafenhofern um 15 Uhr zu Gast.

Die zweite Mannschaft begann stark und souverän und schuf gleich in der vierten Minute mit einem Tor eine vermeintlich gute Basis für das Spiel. Doch nach etwa 15 Minuten wurden die Gäste deutlich sicherer und glichen in der 17. Spielminute aus. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer und Zuschauerinnen bei herbstlichem Wetter ein ausgeglichenes und unaufgeregtes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Ähnlich ging es nach der Pause weiter. Am Ende war Burggrafenhof bestimmter und belohnte sich zuerst in der 80. und dann in der 85. Minute mit den Siegtreffern.

Die Punkte, die wir zu Hause liegen ließen, mussten also auswärts wieder eingefahren werden.

Die erste Mannschaft des SV Hagenbüchach erkämpfte sich beim SV Burggrafenhof einen 4:1 Auswärtssieg und bestätigte ihre Leistung vom letzten Wochenende. Mit einer guten läuferischen Leistung ließ man in der 1. Halbzeit den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und ging mit einem gut ausgespielten Konter durch Philipp Roth in der 34. Minute in Führung.

Nach dem Seitenwechsel forcierte Burggrafenhof das Tempo, konnte sich aber erst in der 58. Minute durch Luca Horneber mit dem 1:1 belohnen. Danach hatte der SVH einige turbulente Minuten zu überstehen, konnte sich jedoch durch effektive Konter aus der Umklammerung befreien. In der 73. Minute spielte Andreas Dünisch auf der rechten Seite Steffen Pfau frei und dessen scharfe Hereingabe verwandelte Niklas Bergler zur 2:1 Führung.

Burggrafenhof warf nun alles nach vorne und wurde dadurch für Konter anfällig. Auf Zuspiel von Philipp Roth netzte Andreas Herzog in der 86. Minute zum 3:1 ein. Zwei Minuten später erzielte wiederum Andreas Herzog zum 4:1. Fazit: eine kompakt auftretende, laufstarke und kämpferisch überzeugende SVH-Mannschaft belohnte sich mit einem Auswärtssieg.

Text: PK/GP

Bilder: PK