F-Jugend

Mittwoch, 17:00 - 18:30 Uhr

Freitag, 17:00 - 18:00 Uhr

Berichte F-Jugend

Spielbericht: SV Hagenbüchach - FC Oberndorf (Kreisklasse-Gr 2 N/F)

Der SV Hagenbüchach gewann dieses wichtige Heimspiel gegen den FC Oberndorf letztlich verdient mit 2:1.

Man hatte das Gefühl das beide Mannschaften mit angezogener Handbremse die ersten Minuten diese Spiels bestritten. Ballstafetten im Mittelfeld aber letztlich keine Gelegenheiten in der Tornähe.

Der SV Hagenbüchach erlangte aber nach ca. 25 Minuten die Oberhand und kam dann auch zu einigen Torgelegenheiten, die aber nicht in Tore umgesetzt werden konnten. In der 40. Minute bekam die Heimmannschaft einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Philipp Roth (Nr. 7) flankte zentral hoch in den Strafraum und Steffen Pfau (Nr. 8) verlängerte mit dem Kopf zur 1:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit forcierten beide Mannschaften das Tempo und intensivierten ihre Angriffsbemühungen. In der 60. und 65. Minute verfehlten Fabian Schubert (Nr. 16) und Steffen Pfau (Nr. 8) mit ihren Schüssen aus kurzer Distanz das gegnerische Tor und damit den Ausbau der Führung. Der SVH blieb weiterhin offensiv gefährlich, musste aber in der 79. Minute den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Tobias Panther (Nr. 13) erzielte nach mehreren vergeblichen Abwehrbemühungen den Ausgleichstreffer. Der SVH ließ sich jedoch davon nicht schocken und wurde in der 89. Minute mit der 2:1 Führung belohnt. Philipp Roth hatte sich rechts im Strafraum durchgesetzt und seinen flach hereingespielten Ball veredelte Ingo Höps (Nr. 9) zum 2:1 Siegtreffer.

Fazit: ein hart umkämpfter Sieg der Heimmannschaft, die sich für ihren engagierten Einsatz belohnte.

Chronik:

40. Minute       1:0 Steffen Pfau (Nr. 8) SV Hagenbüchach