3. Tag - Trainingslager A- und B-Jugend 2019

|   B-Jugend

Am dritten Tag des Trainingslager stand am Morgen, sowohl vor als auch nach dem Frühstück, Regeneration auf dem Programm. Bei der ersten Einheit lockerte man bei einem gemütlich Lauf alle Muskeln und sorgte für genügend Beweglichkeit der Beine. Nach dem Frühstück stand neben der Verbesserung der Passtechnik und einigen intensiveren Übungen, auch wieder Dehn- und Beweglichkeitsübungen auf dem Plan.

Am Nachmittag nutzt man die Zeit um im 6 vs. 6 die spielerischen Aspekte zu verbessern. Natürlich kam danach das "aufs Tor bolzen" nicht zu kurz kommen.

Zurück in der Jugendherberge machte man sich nach dem Duschen noch schnell ein Lunchpaket, um dann in Richtung Nürnberg aufzubrechen. Der Stadionbesuch des ganzen Teams beim 2. Bundesligaspiel 1. FC Nürnberg gegen Heidenheim stand als Abendprogrammpunkt auf dem Plan. In einem unterhaltsamen Spiel konnte sich der heimische 1. FC Nürnberg nicht durchsetzen und schenkte eine 2:0 Führung in den letzen Minuten noch her. Dies lies aber der guten Stimmung im Team keinen Abbruch und so wurde auf der Heimfahrt zur Jugendherberge sämliche "neumodischen Lieder" durch den Auto-DJ gespielt.